Neujahrsempfang für unsere Ehrenamtlichen

Gepostet von am Jan 27, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Am gestrigen Samstag nach der Vorabendmesse fand der traditionelle Neujahrsempfang für alle in der Pfarre St. Cäcilia tätigen Ehrenamtlichen im Niederzierer Bürgerhaus statt. Rund 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung unseres Pfarreirates gefolgt. Kommunionhelfer, Lektoren, Messdiener, Katecheten, Mitglieder des Familienkreises, des Krankenhausbesuchsdienstes, des Beerdigungsdienstes, der Chöre, der Katholischen Frauengemeinschaft, des Pfarreirates und des Kirchenvorstandes sowie zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine und Verbände nutzten den Empfang zu Gesprächen und zum Austausch.

In kurzen Ansprachen dankten Pfarrer Andreas Galbierz und Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz den Ehrenamtlichen für ihr Engagement und ihre wertvolle Mithilfe für eine lebendige Kirchengemeinde. „Vieles kann uns mit Stolz erfüllen, das gezeigte persönliche Engagement macht die Pfarrei aus und gibt Grund zur Begeisterung“, so der zusammengefasste Tenor beider. Darüber hinaus sei der Baustein des „Miteinanders“ ein wesentlicher Garant für ein erfolgreiches und harmonisches Pfarrleben und strahle wohltuend auf die Gemeinschaft über.

Das eine oder andere Glas Sekt und ein schmackhaftes Grünkohlessen rundete den Neujahrsempfang auch diesmal wieder ab. Wir danken noch einmal allen, die sich für das Gemeinwohl in unserer Pfarre St. Cäcilia einsetzen.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.