Erntedankfest 2014

Erntedankfest 2014

Gepostet von am Okt 5, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

In diesem Jahr war das Erntedankfest zu Gast in Niederzier, genauer auf dem Bauernhof der Familie Ritz. Zunächst einmal vorab: Das Fest war ein voller Erfolg. Auf der wunderschön hergerichteten und geschmückten Obstwiese hinter dem Hof fanden sich fast 300 Gäste ein um gemeinsam Erntedank zu feiern.

Bis zum gemeinsamen Suppenessen nach der Messe war es jedoch ein durchgehender Blick nach oben, der alle beschäftigte. Wird es Regnen oder nicht, die Frage stellte sich zu Beginn der Messe gar nicht mehr. Eher ob es wenigstens nicht zu viel regnet. Letztlich konnte das bisschen Regen aber nicht die wirklich tolle Atmosphäre trüben. Ein Erntedankfest, das allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Allen die zum Gelingen beigetragen haben, vor allem der Familie Ritz, möchte ich auch hier nochmals großen Dank im Namen unserer fünf Pfarrgemeinden aussprechen.

Martin Kamitz

 

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.