Kultur und Geschichte in Wesel sowie Bummeln im CENTRO Oberhausen

Kultur und Geschichte in Wesel sowie Bummeln im CENTRO Oberhausen

Gepostet von am Sep 30, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Herbstfahrt der St. Matthias Bruderschaft

Besser konnte es die Reisegruppe nicht treffen: Ein sonniger Herbsttag, gut gelaunte Reiseteilnehmer und ein interessantes Tagesprogramm. Und das begann bereits am frühen Morgen in der Niederzierer Gaststätte „Am Park“ mit einem oppulenten Frühstück. Das Ehepaar Bodden hatte sich viel Mühe gemacht. So gut gestärkt, führte die Tagestour zunächst in die Hansestadt Wesel. Bereits während der Busfahrt erfuhren die Teilnehmer geschichtliches zum Niederrhein und zur Stadt Wesel. Hier erwartete uns der Stadtführer Klaus Schoch zu einer gut zweistündigen Stadtrundfahrt.

IMG_1474 (2)a

Der Weg zum Oberhausener CENTRO war anschließend relativ kurz, was auch wichtig war, denn alle hatten Mittagshunger. Und da kam der Besuch eines Brauhauses auf der Gastronomie-Meile natürlich gerade recht. Deftiges Essen und reichlich Oktoberfestbier stimmten zum abschließenden Bummeln in den unglaublich vielen Geschäften des CENTRO ein. Hier und da noch ein Eis oder Kaffee und Kuchen, dann beendete auch schon die Rückfahrt in die Heimat einen wirklich schönen Herbsttag. Allen hatte es wieder außerordentlich gefallen.

Der Willibrordidom

Der Willibrordidom

Die neu geschaffene Fassade des Weseler Rathauses

Die neu geschaffene Fassade des Weseler Rathauses

 

Stadtführung in Wesel

Stadtführung in Wesel

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.