Lebendiger Adventskranz 2015 – Spezial der GGS Niederzier

Lebendiger Adventskranz 2015 – Spezial der GGS Niederzier

Gepostet von am Dez 14, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

SchuleaErstmalig hat sich auch die GGS Niederzier an unserem „Lebendigen Adventskranz“ beteiligt. Nahezu alle Kinder waren am heutigen Abend mit ihren Eltern, aber auch mit vielen Großeltern, Freunden und Bekannten in die Weihbergstraße zum „Spezial-Termin“ gekommen.

Die Kinder hatten ein tolles Fenster mit dem Motto „Kerzen“ liebevoll dekoriert und mit Hilfe der Lehrer ein kleines Programm zusammengestellt. So erzählte Frau Zimmermann die Geschichte über den König und seinen zwei Söhnen. Die Kinder trugen Gedichte vor, es wurde ein Stück mit der Blockflöte vorgetragen und alle hatten die vielen Advents- und Weihnachtslieder intensiv gelernt. Jedenfalls hatte unser Musikant Martin Kamitz wohl selten vor so einem großen Publikum Gitarre gespielt.

schuledUnd reichlich Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kakao gab es anschließend natürlich auch. Allen gefiel dieser ausgewöhnliche Adventsabend sehr. Wir sagen dem Förderverein, der Lehrerschaft, vor allem aber den Kindern ganz herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Adventsabend. Es war wunderschön.

ww

w

schulec

schulef

schule1

schulee

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.