Lebendiger Adventskranz 2015 – Teil 4

Lebendiger Adventskranz 2015 – Teil 4

Gepostet von am Dez 19, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Cremer3aMargarete Cremer in der Kölnstraße war heute erste Gastgeberin unseres „Lebendigen Adventskranzes 2015“ zum 4. Adventssonntag. Über 40 große und kleine Adventler waren gekommen.

Cremer6a
Das Adventsfenster war mit eine wunderschönen Weihnachtskrippe und vielen Kerzen dekoriert. Lilo Wickerath trug Kerzengeschichten und die Geschichte „Wann fängt Weihnachten an?“ vor. Und dann wurde die 4. Kerze unseres Adventskranzes angezündet.

Cremer5a
Bei fast frühlingshaften Temperaturen begleitete Helmut Brendt mit seinem Gitarrenspiel die vielen Advents- und Weihnachtslieder. Mit Glühwein, Kakao, einer Menge an selbstgebackenem Gebäck und netten Gesprächen klang das achte Adventstreffen aus. Wir danken Margarete Cremer für ihre liebevolle Gastfreundschaft.

Cremer4aCremer7a

♦ ♦ ♦ ♦

Am Sonntag, 20.12.2015 endete unser diesjähriger „Lebendiger Adventskranz“ nach dem Abschlusskonzert der „Zierte Jonge“ und dem „Mandolinenclub Frohsinn“ an der Pfarrkirche.

Man sang lustige Adventslieder mit unseren Musikanten Martin Kamitz und Helmut Brendt und kleine Weihnachtsgeschichten brachten so manchen zum Schmunzeln. Der Schaukasten der Pfarrkirche wurde kurzerhand als „Adventsfenster“ umfunktioniert und am aufgestellten Adventskranz die vierte Kerze angezündet. Schließlich gab es reichlich Glühwein, Kakao und Unmengen von Gebäck, Keksen und Stollen. Bis in den späten Abend hinein verblieben viele Konzertbesucher, führten nette Gespräche und freuten sich über den gelungen 4. Adventssonntag.

 

abschluss1a

abschluss4a

abschluss5a

abschluss6a

abschluss7a

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.