Wundervolles Weihnachtskonzert

Wundervolles Weihnachtskonzert

Gepostet von am Dez 20, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Konzert4aWundervolles Weihnachtskonzert und Abschluss unseres „Lebendigen Adventskranzes 2015“

Schöner kann man eigentlich den 4. Advent nicht feiern und sich auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmen. Mit einem wundervollen Weihnachtskonzert begeisterten die „Zierte Jonge“ und der „Mandolinenclub Frohsinn Niederzier“ die Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche.

Beide Musikvereine wechselten sich mit ihren hervorragenden Musikbeiträgen ab und schufen so eine wirklich weihnachtliche Atmosphäre. Das Repertoire der vorgetragenen vielen Advents- und Weihnachtslieder war enorm und so mancher Konzertbesucher sang das eine oder andere Lied einfach mit. Frank Pelzer als musikalischer Leiter der „Zierte Jonge“ führte für beide Musikvereine als Moderator gekonnt und souverän durch das anspruchsvolle Programm. Nach einer Vielzahl von Zugaben endete das Weihnachtskonzert nach fast zwei Stunden. Alle Konzertbesucher dankten den Musikern für ihre wundervollen Vorträge mit lang anhaltendem Beifall. Und es wurde der Wunsch ausgesprochen, auch im kommenden Jahr ein solches Weihnachtskonzert wieder anzubieten. Unser Pastor Andreas Galbierz und unser Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz dankten zum Abschluss stellvertretend für die „Zierte Jonge“ Frank Pelzer und für den „Mandolinenclub Frohsinn Niederzier“ Liselotte Bodden mit einem Gastgeschenk für ihr Engagement.

Konzert7aKonzert8aKonzert6aKonzert5aKonzert1aKonzert10aKonzert9aKonzert3a

Danken möchten wir beiden Musikvereinen für das zur Verfügung stellen der obligatorischen Spendensammlung. Ein Betrag von fast 800 Euro soll zwei kinderreichen Flüchtlingsfamilien in unserer Pfarrgemeinde zugutekommen. So manches Kinderherz wird sich gerade zu Weihnachten über diesen Geldsegen sicherlich freuen.

Snapchat Geschichte: Weihnachtskonzert #Niederzier 2015

Konzert2a Konzert11a

Für den Pfarreirat unserer Pfarrgemeinde war dieses Weihnachtskonzert auch der abschließende Höhepunkt des 850-jährigen Kirchenjubiläums. Das ganze Jahr über gab es immer wieder Veranstaltungen, ganz im Zeichen des Jubiläums. Und immer wieder wurden diese Angebote von unseren Pfarrmitgliedern und darüber hinaus, mit großem Interesse wahrgenommen. Wir sind sehr glücklich und danken allen unseren Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich.

abschluss1aZum Abschluss wurden alle Konzertbesucher zu unserem letzten „Lebendigen Adventskranz 2015“ auf den Vorplatz der Pfarrkirche eingeladen. Man sang lustige Adventslieder mit unseren Musikanten Martin Kamitz und Helmut Brendt und kleine Weihnachtsgeschichten brachten so manchen zum Schmunzeln. Der Schaukasten der Pfarrkirche wurde kurzerhand als „Adventsfenster“ umfunktioniert und am aufgestellten Adventskranz die vierte Kerze angezündet. Schließlich gab es reichlich Glühwein, Kakao und Unmengen von Gebäck, Keksen und Stollen. Bis in den späten Abend hinein verblieben viele Konzertbesucher, führten nette Gespräche und freuten sich über den gelungenen 4. Adventssonntag.

abschluss3aabschluss7aabschluss4aabschluss6a

abschluss5a

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.