Gelungener Neujahrsempfang

Gelungener Neujahrsempfang

Gepostet von am Jan 24, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Neujahrsempfang2016aAuch in diesem Jahr hatte der Pfarreirat an St. Cäcilia alle Ehrenamtlichen zum traditionellen Neujahrsempfang in das Niederzierer Bürgerhaus eingeladen. Nach dem Gottesdienst, den der Kirchenchor Niederzier/Oberzier gesanglich bereicherte, machten sich viele auf den kurzen Weg zum Bürgerhaus. Nahezu 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und freuten sich auf einen Brunch mit vielen Leckereien.

Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz hatte nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wieder sein „Pfannkuchen Haus“ aufgebaut und verwöhnte unter Mithilfe von Holger Tönnießen die zahlreichen Gäste mit frischem Rührei, gebratenem Speck und leckeren Würstchen.

IMG_1676

Das Frühstücksbuffet war wieder hervorragend bestückt. Monika Tönnießen hatte es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, leckere Brötchen mit der Jahreszahl „2016“ backen zu lassen. Erstmalig gab es auch wunderbaren Nachtisch (vom Wackelpeter bis zur Herrencreme) und eine Auswahl von Kuchen.

Neujahrsempfang2016c

Neujahrsempfang2016b

Pfarreiratsvorsitzender Martin Kamitz dankte, auch im Namen unseres Pfarrers Andreas Galbierz, in einer kurzen Ansprache allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Alle Anwesenden nutzten den gemütlichen Empfang zu Gesprächen und zum Meinungsaustausch. Und bei dem einen oder anderen Glas Sekt wurden auch schon neue Vorschläge, Pläne und Aktivitäten für das neue Pfarrjahr gesammelt. Danke noch einmal an alle, die ehrenamtlich in unserer funktionierenden Pfarre St. Cäcilia mitarbeiten.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.