St. Nikolaus Schützenbruderschaft auf Tour

St. Nikolaus Schützenbruderschaft auf Tour

Gepostet von am Aug 21, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Super Wetter und gute Laune begleitete die Mitglieder der St. Nikolaus Schützenbruderschaft auf ihrer Tagestour nach Maria Laach und zur Mosel. Bereits am frühen Morgen traf man sich am Ufer des Laacher Sees und besuchte die Abtei Maria Laach. In der St. Nikolaus Kapelle hatte Wortgottesdienstleiter Matthias Biergans (mit Genehmigung unseres Pfarrers Andreas Galbierz und dem Abteigeistlichen Bruder Petrus) eine stimmungsvolle Wortgottesfeier zum Thema „Freunde“ vorbereitet. Es wurde gebetet und auch ohne Orgelbegleitung kräftig gesungen.

IMG_1740

Nach einem „kleinen Frühstück“ ging es mit dem Reisebus weiter nach Bernkastel Kues. Hier bestieg man das Moselschiff und schipperte bei strahlendem Sonnenschein über die romantische Mosel. Damit es nicht langweilig wurde, stand natürlich auf dem Schiff eine ordentliche Weinprobe auf dem Programm.

Am Ende der Moseltour ging es mit dem Planwagen zum Endpunkt: Abendessen mit gutem Moselwein und kühlem Bitburger Pils war angesagt. Alle waren nicht nur hungrig, sondern hatten auch ordentlichen Durst!

Alle Schützenschwestern und Schützenbrüder waren über einen gelungenen Tagesausflug begeistert und freuen sich über eine Wiederholung im kommenden Jahr. Es hat der Gemeinschaft gut getan und so manches Gespräch galt an diesem Tag dem Schützenfest am 03. und 04. September 2016.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.