„Lebendiger Adventskranz 2017 – Spezial“ der GGS Niederzier

„Lebendiger Adventskranz 2017 – Spezial“ der GGS Niederzier

Gepostet von am Dez 18, 2017 in Allgemein | Keine Kommentare

Bereits zum dritten Mal hat sich die GGS Niederzier an unserem „Lebendigen Adventskranz“ beteiligt. Zum 3. Advent am 18.12.2017 waren viele Grundschüler mit ihren Eltern, aber auch mit vielen Großeltern, Freunden und Bekannten in die Weihbergstraße zum „Spezial-Termin“ gekommen.

Die Kinder hatten ein tolles Fenster mit dem Motto „Weihnachtslicht“ liebevoll dekoriert und mit Hilfe der Lehrer ein kleines Programm zusammengestellt. So erzählte Frau Zimmermann die Geschichte vom Weihnachtslicht. Nele und Cosima trugen das Gedicht von der kleinen Kerze vor, Anouk und Nelly spielten auf dem Keyboard und Nele mit der Querflöte.

Alle hatten die vielen Advents- und Weihnachtslieder intensiv gelernt und unser Musikant Martin Kamitz durfte wieder vor einem großen Publikum Gitarre spielen.

Und reichlich Weihnachtsgebäck, Glühwein und Kakao gab es anschließend natürlich auch, denn die Kinder hatten auch in diesem Jahr während des Unterrichts viele Plätzchen gebacken. Allen gefiel dieser Adventsabend wieder sehr. Wir sagen dem Förderverein, der Lehrerschaft, vor allem aber den Kindern ganz herzlichen Dank für diesen schönen Adventsabend.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.