St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz besuchte die Krombacher Brauerei

St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz besuchte die Krombacher Brauerei

Gepostet von am Okt 4, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Wer hätte das gedacht – ein sonniger Ausflugstag erwartete die teilnehmenden Mitglieder und Freunde der St. Matthias Bruderschaft bei ihrer Herbstfahrt nach Kreuztal ins nördliche Siegerland.

Auf dem Programm stand die Besichtigung einer der größten Privatbrauereien Deutschlands und modernsten Braustätten Europas, der Krombacher Brauerei. Eine Führung durch die Krombacher Erlebniswelt brachte der Reisegruppe das Großunternehmen auf originelle und moderne Weise ein gutes Stück näher. Nach gut zweieinhalb Stunden Gehen, Stehen, Hören und Fragen, lechzte auch der Letzte der Reisegruppe nach einem kühlen, frisch gezapften Gerstensaft. In der gemütlichen Braustube genoss man den Krombacher Dreiklang: Krombacher, westfälischer Schinken und Braustubenbrot. Und eine tolle Verlosung gab es obendrauf. Über so manchen Verlosungspreis konnten sich auch einige unserer Teilnehmer freuen.

 

 

Am Nachmittag machte man noch einen Abstecher in die Kreisstadt Siegen und stürmte dort die Cafés und Geschäfte. Kurzum, nach der Rückkehr in die heimatlichen Gefilde, gab es eigentlich nur entspannte und zufriedene Gesichter – was heißt: es war mal wieder eine schöne Herbstfahrt.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.