Adventsfahrt der St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz nach Köln

Adventsfahrt der St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz nach Köln

Gepostet von am Nov 14, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Die Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit. Seit vielen Jahren besucht die St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz Weihnachtsmärkte in Nah und Fern. In diesem Jahr besuchen wir am Mittwoch, den 19. Dezember 2018 die Kölner Weihnachtsmärkte.

Bevor es weihnachtlich los geht, widmen wir uns dem Kölner Karnevalsbrauchtum und besuchen das Stammquartier der Roten Funken v. 1823 in der Ühlepooz und erfahren mit einer Führung etwas über die Geschichte dieses Kölner Traditionscorps.

Nach einer kurzen Kaffeepause starten wir im Zentrum mit dem „Markt der Engel“ auf dem Neumarkt unsere Weihnachtsmarkttour. Dann bringt uns der Bus zum Dom.

Hier führt uns der Weg ins „Brauhaus-Sion“ zum gemeinsamen Mittagessen. Danach besuchen wir den „Weihnachtsmarkt am Dom“ mit seinem riesigen Tannenbaum am Fuße der Kathedrale auf dem Roncalliplatz. Es folgt der weitläufige Weihnachtsmarkt „Heinzels Wintermärchen“ auf dem Alter Markt und dem Heumarkt mit seiner spektakulären Eislaufbahn und zum Abschluss besuchen wir den „Hafen-Weihnachtsmarkt“ am Schokoladenmuseum, bevor uns unser Reisebus um 18.30 Uhr zur Rückfahrt wieder abholt.

Unsere Abfahrtszeiten
08.30 Uhr – Abfahrt Berg an der Kapelle
08.35 Uhr – Abfahrt Hambach an der Kirche
08.40 Uhr – Abfahrt Niederzier Haltestelle ehem. Sparkasse
08.45 Uhr – Abfahrt Oberzier Haltestelle am Kindergarten

Preis (für Busfahrt, Führung durch die Ühlepooz und Kaffeepause)
18,00 EURO für Mitglieder
21,00 EURO für Nichtmitglieder

Anmeldungen richten Sie bitte an:
Heinz-Josef Wirtz – 02428/4850
oder Matthias Biergans – 02428/951939

Zahlen Sie bitte den Teilnahmebetrag bei Ihrer Anmeldung.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.