Danke für die Teilnahmen an unseren Kreuzwegandachten

Danke für die Teilnahmen an unseren Kreuzwegandachten

Gepostet von am Apr 10, 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Zur österlichen Bußzeit fanden wieder unsere Kreuzwegandachten statt. Bei diesen Andachten erinnerten wir uns an den Leidensweg Jesu Christi. Schon seit dem 14. Jahrhundert fanden in Jerusalem unter der Führung der Franziskaner Prozessionen auf dem Leidensweg Christi für Pilger statt. Diese brachten diese Andachtsform in ihre Heimatländer. Die Teilnehmer gedenken dabei auch der Leidenden der Gegenwart, die ungerecht verurteilt, gefoltert, getötet und ihres Lebensunterhalts beraubt oder verspottet werden.

Auch in diesem Jahr zeichneten sich die kirchlichen Vereinigungen der St. Matthias Bruderschaft Nz/Oz, der Heimbachpilger, der Nievenheimpilger und des ehem. Kirchenchores Nz/Oz für die Ausgestaltung unserer fünf Andachten verantwortlich. Dafür sagen wir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. Erfreulicherweise waren alle Andachten wieder mit zwischen 15 und 20 TeilnehmerInnen wirklich gut besucht. Danke an alle, die daran teilgenommen haben.

(Foto: Friedbert Simon in pfarrbriefservice.de)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.