Lebendiger Adventskranz 2019 – Teil 2

Lebendiger Adventskranz 2019 – Teil 2

Gepostet von am Dez 8, 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

Die Familie Biergans war zweiter Gastgeber unseres „Lebendigen Adventskranzes 2019“ am heutigen Sonntag, 08.12.2019 zum zweiten Adventwochenende. Wirklich viele Teilnehmer waren zum 6. Male zur „Kluse“ gekommen, um die zweite Adventskerze anzuzünden. Die Familie Biergans hatte „die Krippe“ zu ihrem Fenstermotiv gewählt.

Zum 5. Male waren die MusikerInnen der Niederzierer Musica Villa Duria unter der Leitung von Evi Gaul musikalische Gäste. Sie begleiteten die sangesfreudigen Adventler ganz toll und es kam wieder diese kleine Weihnachtsmarktstimmung auf. Matthias Biergans erzählte die lustige Geschichte „Der Laden zur letzten Hoffnung“, eine Abhandlung um das Schenken zu Weihnachten. Die kölschen Weihnachtsgedichte von Franz-Heinz Esser begeisterten zudem jeden Adventler. Und Martin Kamitz und Helmut Brendt spielten auf ihren Gitarren viele Lieder aus dem Liederheft des Pfarreirates.

 

 

Bei leckerem Glühwein, Kakao, Stollen und allerlei Weihnachtsgebäck (einige Teilnehmer hatten wieder Selbstgebackenes mitgebracht), gab es eine Menge netter Gespräche und den Wunsch, dieses Treffen im kommenden Advent 2020 unbedingt wieder zu organisieren. Danke für die so zahlreiche Teilnahme.

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.