Lebendiger Adventskranz 2019 – Teil 3

Lebendiger Adventskranz 2019 – Teil 3

Gepostet von am Dez 14, 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Der Pfarreirat unserer Pfargemeinde war dritter Gastgeber des „Lebendigen Adventskranzes 2019“ zum 3. Advent am heutigen Samstag. Vor der Pfarrkirche hatte man das „Adventszelt“ aufgebaut. Obwohl das Wetter mit wenigen Regentropfen, dafür aber ordentlichen Wind nicht gerade angenehm war, ließ man sich nicht davon abhalten, die dritte Adventskerze anzuzünden, Advents- und Weihnachtslieder zu singen und bei Glühwein, Kakao, Stollen und Gebäck ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

Helmut Brendt hatte die Aufgabe übernommen, eine Adventsgeschichte vorzutragen. „Weihnachten für einen Weihnachtsbaum“ erzählte die Geschichte eines eher klein und krumm gewachsenen, hässlichen Weihnachtsbaumes. Die Nachbarin, die ältere Seniorin Frau Bergmann hatte einfach alle wunderbar gewachsenen, schönen Weihnachtsbäume stehen gelassen und sich in diesen Weihnachtsbaum verliebt und ihn liebevoll mit allerlei Weihnachtssachen geschmückt.

 

 

Danke vor allem an Helmut Brendt und Martin Kamitz, unsere unermüdlichen Gitarrenspieler für die instrumentale Begleitung. Danke an die Mitglieder des Pfarreirates für die organisatorische Verwirklichung an exponierter Stelle vor unserer Pfarrkirche in der Breite Straße. (Fotos Sabine Stahl)

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.