Lebendiger Adventskranz 2019 SPEZIAL der Grundschule

Lebendiger Adventskranz 2019 SPEZIAL der Grundschule

Gepostet von am Dez 16, 2019 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die GGS Niederzier an unserem „Lebendigen Adventskranz SPEZIAL“. Wirklich viele Kinder, Eltern, Omas und Opas waren am heutigen Abend in die Weihbergstraße zum „Spezial-Termin“ gekommen. Wie schon in den vergangenen Jahren, hatten sich die Kinder ganz wunderbar auf den Abend vorbereitet. Sie hatten ein tolles Fenster mit vielen Sternen liebevoll dekoriert, trugen Gedichte vor und erzählten die Geschichte vom Bratapfel. Und zum 3. Advent wurden die Kerzen angezündet.

 

Unser unermüdlicher Musikant Martin Kamitz freute sich wieder, vor großem Publikum viele Lieder mit seiner Gitarre begleiten zu können. Auch in diesem Jahr entpuppte sich das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ als das absolute Lieblingslied der Kinder. Wir danken Frau Katja Grunwald, die kurzfristig die Organisation und Moderation des Abends übernommen hatte. Der Förderverein hatte wieder Gebäck, Kakao und Glühwein für alle TeilnehmerInnen vorbereitet – Danke.

 

 

 

Wir sagen wieder dem Lehrerkollegium, vor allem aber den Kindern ganz herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Adventsabend. Es war wieder wunderschön und wir würden uns darüber freuen, auch im kommenden Jahr diesen „Lebendigen Adventskranz SPEZIAL“ wieder durchführen zu können. Vielen, vielen Dank.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.