Hl. Messe zu Mariä Himmelfahrt in Berg war gut besucht

Hl. Messe zu Mariä Himmelfahrt in Berg war gut besucht

Gepostet von am Aug 16, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

 

Alljährlich findet im Niederzierer Ortsteil Berg/Haus Eilen ein Gottesdienst zu Ehren Mariä Himmelfahrt vor der Marienkapelle statt. Im vergangenen Jahr musste man aufgrund des Regens noch in die Niederzierer Pfarrkirche ausweichen. In diesem Jahr zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Weit über 100 TeilnehmerInnen waren am heutigen Vormittag gekommen. Corona bedingt saßen alle mit Mundschutz und ausreichendem Abstand auf den durch die Gemeinde Niederzier zur Verfügung gestellten Stühlen. Es gab zwar in diesem Jahr keine Fußprozession von Niederzier durch die Felder nach Berg, dafür aber wieder die Segnung der mitgebrachten „Kräutersträuße“ durch unseren Pfarrer Andreas Galbierz.

 

 

 

 

Danke an die vielen, die trotz Corona gekommen waren, um diese schöne Tradition auch in diesem Jahr wieder fortzusetzen. Danke auch an die vielen helfenden Hände der Berger und Haus Eilener Dorfgemeinschaft für die vielen Vorbereitungen für diesen schönen und traditionellen Gottesdienst.

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.