Neues Altartuch in St. Cäcilia

Neues Altartuch in St. Cäcilia

Gepostet von am Aug 24, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

 

 

Seit Anfang Juli ist in der Kirche St. Cäcilia Niederzier ein neues Altartuch zu sehen. Die Kommunionkinder aus unseren Pfarren haben zum Thema Emmaus eigene Bilder gestaltet bzw. ein Bild ausgemalt. Diese wurden anschießend auf das Altartuch gedruckt. Da in diesem Jahr die Erste Heilige Kommunion nicht wie gewohnt ablaufen kann, zeigt dieses Tuch allen Erstkommunionkindern „ich bin da“ und „mir und uns ist die Gemeinschaft wichtig“.

 

Foto: Gemeindereferentin Modesta Gerhards

 

Wir finden das ein tolles Zeichen der Verbundenheit untereinander und mit der ganzen Gemeinde. Vielen Dank an alle Erstkommunionkinder, die zu diesem schönen Altartuch beigetragen haben.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.